Pilotenalltag

Pilot sein bedeutet nicht, wie einige glauben, den ganzen lieben Tag lang aus dem Fenster des Cockpits zu schauen und sich dabei Kaffee von hübschen Stewardessen servieren zu lassen, nein, auch wir kennen Momente, die man als "Arbeit" bezeichnet.
Aussergewöhnlich ist zweifelsohne unser Arbeitsplatz, hoch über den Wolken mit einfach traumhaften Aussichten, um die man oft beneidet wird. Wer schon mal einen Sonnenauf- oder untergang aus 10.000 Metern Höhe erlebt hat, bei Vollmond die Wolken hat glänzen sehen oder nachts um Gewitterzellen geflogen ist, die mit jedem Blitz im Inneren der Wolke diese wie eine japanische Gartenlaterne aufleuchten lässt, der weiss, wovon ich hier schreibe.

Aber auch wenn man wieder mit beiden Beinen auf dem Boden steht, ist es oft nicht der heimische, sondern der fremder Länder. Obwohl die Zeiten längst vorbei sind, wo sich die Crews tagelang an den Traumstränden dieser Welt ausruhen konnten, so ist dennoch dieser Mythos der fremden Länder bis heute vorhanden. Und das ist nach wie vor der Reiz im Alltag eines Piloten.


Anflug auf die griechische Insel Kos


Wir fliegen überall hin - wie hier auf dem eh. Militärflughafen Budwar.......


.....oder hier im tiefsten Osten in Tutow - und holen Sie da raus!


Photoshooting mit dem schnellsten Follow-Me in Tutow


Wer ist hier der Star?


Venedig aus der Vogelperspektive


Überflug über den Vulkan "Vesuv" - der Krater ist deutlich hinter dem Propeller zu erkennen


Der Krater vom Vesuv


Neapel, Italien, September 2006 - im Hintegrund der Vulkan "Vesuv"


Ventspils Int. nähe Riga, Latvia, September 2006


Izmir, Türkei, Juli 2006


Zadar, Kroatien, Juni 2006


Antalya, Türkei, Juni 2006


...über den Wolken...


So sieht ein Sonnenaufgang aus dem Cockpit aus